Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
3.104 Kommentare - zuletzt von Gizmo953

Stuffi_95Bono1KatMEsamuelbronkowitzTheZyJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

3.104 Kommentare
« Seite 109 von 125 »
Joschy05
Joschy05


Rammelang schrieb:


RockamRingTeam schrieb:


2ndTimer schrieb:
Nachdem meine Emails an DreamHaus drei Wochen lang unbeantwortet blieben, habe ich gerade mit denen telefoniert, um Infos zum Utopia Stage Camping zu kriegen. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

Die Parzellen sind definitiv 5x5 Meter groß.

Für das Chaos mit der Zeltgröße entschuldigt man sich. Es stand da "ca. 3x3 Meter", aber man kann verstehen, dass es jetzt Ärger gibt. Gleichzeitig hält man die Zelte für zwei Personen für groß genug...

Es ist weder erlaubt, das vorhandene Zelt abzubauen noch ein weiteres Zelt daneben zu stellen (!!!). Dies wurde auf Nachfrage von mir nochmal bestätigt. Einen Pavillon darf man auf die Parzelle stellen, aber kein weiteres Zelt.

An der Strom-Situation arbeiten sie weiterhin und hoffen, in wenigen Tagen etwas vermelden zu können. Es wird aber keine eigenen Stromanschlüsse für die Parzellen geben und auch keine eigene Verleihstation für die Travelbox. Dennoch hoffen sie, die bisherige Situation "deutlich" verbessern zu können.

Was die angegebenen Food- und Getränkeshops angeht: Es handelt sich um einen Foodtruck "Burger & Co." und einen Frühstücks-Wagen mit Café etc. Also kein Supermarkt o.ä.

Abschließend wurde mir angeboten, wenn ich total unzufrieden mit der Situation wäre, aus Kulanz mein Campingticket stornieren zu können. Man ist sich auf jeden Fall bewusst, dass es größeren Unmut bezüglich des Utopia Campings gibt, aber wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler...

Zitat anzeigen


Sorry, da muss ich kurz mal reingrätschen.
Es wurde nicht gesagt, dass Zelte aufbauen verboten ist. Die vorhandenen Zelte dürfen nicht abgebaut werden. Was im Rahmen des Platzes daneben gestellt wird, bleibt jedem unter Rücksicht des Umgangs mit den Nachbarn und der Sicherheit selbst überlassen. Ihr kennt aber inzwischen hier auch alle die Maße der Fläche und der Zelte und wisst selbst, wie eng da der Platz für ein zweites Zelt wird.
Eine Mail mit wirklich allen aktuellen Infos und Updates geht asap an alle Utopia Stage Camping Käufer raus.

Zitat anzeigen


Hätte da noch eine Frage was das Parken angeht!
1 Ticket für 2 Personen!
Was ist wenn man leider mit 2 Autos anfahren muss?

Zitat anzeigen


Im letzten Jahr brauchte man pro PKW ein Parkticket

minority666
minority666
·  Bearbeitet

Parktickets gibt es aber nicht mehr nur noch das Utopia Ticket da steht ja drauf Camping und Parken. Wie das gelöst wird wenn man mit 2 Autos anreist gute Frage.

Joschy05
Joschy05


minority666 schrieb:
Parktickets gibt es aber nicht mehr nur noch das Utopia Ticket da steht ja drauf Camping und Parken. Wie das gelöst wird wenn man mit 2 Autos anreist gute Frage.

Zitat anzeigen


Ich denke das wird dann kein Problem sein mit 2 Autos. Muss halt nur früh sein. Da es unten nicht so viele Parkplätze gibt und den Hatzenbach hoch ist auch ein Weg.

Rammelang

Und wie kommt das 2. Auto an den Secs vorbeikommen wenn man nur 1 Karte hat.....zusammen ankommen geht leider nicht!

Icon12ndTimer gefällt das
minority666
minority666


Locust schrieb:
nur aus interesse. welche maße hat das zelt? hier gibt es unterschiedliche aussagen

Zitat anzeigen


5000mm Wassersäule
- Aufbau: 3.8m x 1.6m
- Kabine: 2.7m x 1.4m davon 70 cm abflachend
- 105cm Höhe des Zeltes

Joschy05
Joschy05


Rammelang schrieb:
Und wie kommt das 2. Auto an den Secs vorbeikommen wenn man nur 1 Karte hat.....zusammen ankommen geht leider nicht!

Zitat anzeigen


Eine Karte Utopia gilt ja für 2 Personen, dann ist mal halt getrennt angereist. Was sollen sie da schon groß machen wenn keine Parktickets vorab kaufen musste wie beim Experience

ralf321
ralf321


GinKönigin schrieb:


ralf321 schrieb:
Na bei 5x5 ist da doch kein Platz noch ein weiteres aufzubauen?
Das Zelt steht doch sicher mittag nach hinten ausgerichtet.
Die gingen halt von normalen Iglus a 3 Personen aus die liegne bei L x B x H: ca. 250 x 300 x 140 cm

Nun sinds wohl 2 Personen Tunnelzelte geworden bei 1,40x 3,8.
Gerade noch Ok das das Gepäck auch noch mit Rein passt.

Da ist ja vor dem Zelt nur noch max 1,2 m Platz. und an der Seite ca 1,8 reicht gerade zum Hinsetzen.


Zitat anzeigen


Einige haben mehr als eine Parzelle gemietet, da könnte man dann zumindest ein zusätzliches Zelt zwischen die Kinderzelte stellen

Zitat anzeigen


Ah ja klar dann reicht der Platz.Die niuway Zelte kann man ja ergoggeln wie sie aussehen usw.

Icon2DropDund anderen gefällt das
2ndTimer


RockamRingTeam schrieb:


2ndTimer schrieb:
Nachdem meine Emails an DreamHaus drei Wochen lang unbeantwortet blieben, habe ich gerade mit denen telefoniert, um Infos zum Utopia Stage Camping zu kriegen. Hier die wichtigsten Erkenntnisse:

Die Parzellen sind definitiv 5x5 Meter groß.

Für das Chaos mit der Zeltgröße entschuldigt man sich. Es stand da "ca. 3x3 Meter", aber man kann verstehen, dass es jetzt Ärger gibt. Gleichzeitig hält man die Zelte für zwei Personen für groß genug...

Es ist weder erlaubt, das vorhandene Zelt abzubauen noch ein weiteres Zelt daneben zu stellen (!!!). Dies wurde auf Nachfrage von mir nochmal bestätigt. Einen Pavillon darf man auf die Parzelle stellen, aber kein weiteres Zelt.

An der Strom-Situation arbeiten sie weiterhin und hoffen, in wenigen Tagen etwas vermelden zu können. Es wird aber keine eigenen Stromanschlüsse für die Parzellen geben und auch keine eigene Verleihstation für die Travelbox. Dennoch hoffen sie, die bisherige Situation "deutlich" verbessern zu können.

Was die angegebenen Food- und Getränkeshops angeht: Es handelt sich um einen Foodtruck "Burger & Co." und einen Frühstücks-Wagen mit Café etc. Also kein Supermarkt o.ä.

Abschließend wurde mir angeboten, wenn ich total unzufrieden mit der Situation wäre, aus Kulanz mein Campingticket stornieren zu können. Man ist sich auf jeden Fall bewusst, dass es größeren Unmut bezüglich des Utopia Campings gibt, aber wo Menschen arbeiten, passieren halt Fehler...

Zitat anzeigen


Sorry, da muss ich kurz mal reingrätschen.

Es wurde nicht gesagt, dass Zelte aufbauen verboten ist. Die vorhandenen Zelte dürfen nicht abgebaut werden. Was im Rahmen des Platzes daneben gestellt wird, bleibt jedem unter Rücksicht des Umgangs mit den Nachbarn und der Sicherheit selbst überlassen. Ihr kennt aber inzwischen hier auch alle die Maße der Fläche und der Zelte und wisst selbst, wie eng da der Platz für ein zweites Zelt wird.

Eine Mail mit wirklich allen aktuellen Infos und Updates geht asap an alle Utopia Stage Camping Käufer raus.

Zitat anzeigen


Danke für die Klarstellung! Allerdings hat mir eine Eurer Mitarbeiterinnen heute am Telefon zweimal deutlich gesagt, dass wir auf keinen Fall ein zweites Zelt aufbauen dürfen. Deswegen habe ich es hier so kommuniziert. Aber zumindest der Punkt dürfte dann ja jetzt eindeutig sein Smiley

Icon22ndTimerund anderen gefällt das
rckmrng
rckmrng
·  Bearbeitet

Also es ist schon unglaublich frech alle angaben im Nachhinein zum negativen des Kunden anzupassen. Die wenigen Informationen die man sich von der RAR Seite zusammen suchen konnte bzw. zum Zeitpunk des Kaufs erfragt hat basierten schlicht weg auf Ahnungslosigkeit .

@Rock am Ring : Macht eure Hausaufgaben bevor ihr Ware bepreist!

PS: Eure AGBs sind noch von August 2022 und beziehen sich auf 2023

Locust
·  Bearbeitet


minority666 schrieb:


Locust schrieb:
nur aus interesse. welche maße hat das zelt? hier gibt es unterschiedliche aussagen

Zitat anzeigen


5000mm Wassersäule
- Aufbau: 3.8m x 1.6m
- Kabine: 2.7m x 1.4m davon 70 cm abflachend
- 105cm Höhe des Zeltes

Zitat anzeigen


1,4 cm ist etwas schmal aber grundsätzlich geht das. wir pennen im nem California Aufstelldach, das hat 1.2 m. Zumal das Zelt ja keine starre Wand hat.
Und in der Länge ist wohl noch Stauraum. Fänd ich jetzt auch nicht prickelnd und v.a. geht es halt garnicht das einfach zu ändern im Nachhinein, aber machbar ist das schon.

Quadratisch ist innen bestimmt komfortabeler v.a. gefühlt , aber das schmale Zelt lässt aussen mehr platz für das Aussenleben, je nachdem wo man es innerhalb der 5m2 genau aufbaut.

Rockfan2000

Hi, mir geht das ganze auch gehörig gegen den Strich und habe jetzt beschlossen, nicht zum Festival zu fahren. Wie kann man denn seine Utopia Karte stornieren? nur direkt bei DreamHaus? Habe das Ticket bei Eventim gekauft!

Also fall das mit dem Storno nicht gehen sollte, dann hatt Ebay Kleinanzeigen oder FanSale... Das Weekend Ticket wird man wohl auch irgendwie los!

2ndTimer


Rockfan2000 schrieb:
Hi, mir geht das ganze auch gehörig gegen den Strich und habe jetzt beschlossen, nicht zum Festival zu fahren. Wie kann man denn seine Utopia Karte stornieren? nur direkt bei DreamHaus? Habe das Ticket bei Eventim gekauft!
Also fall das mit dem Storno nicht gehen sollte, dann hatt Ebay Kleinanzeigen oder FanSale... Das Weekend Ticket wird man wohl auch irgendwie los!

Zitat anzeigen


Mir haben sie es bei meinem Anruf dort angeboten. Am besten rufst Du auch bei DreamHaus an und fragst nach.

Icon2StonedHammerund anderen gefällt das
urinella
urinella


Laufmaus59 schrieb:
Gibt es dieses Jahr wieder diesen wunderbaren Faltplaner?

Zitat anzeigen


Leider nein. Der Grund ist mit Nachwuchs aber ein äußerst schöner. Smiley

mrheckels

Bin auch seit ner gefühlen Ewigkeit mal wieder am Ring. Wir übernachten mit unserer Truppe im Center Parc Eifel und sind somit definitiv auf einen Transport angewiesen. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Taxi- Unternehmen in der Region gemacht hinsichtlich Touren vorab absprechen, Treffpunkte vereinbaren usw.? War zuletzt im Jahr vor "Grüne Hölle Rock" da und habe vergessen, mit welchem Taxi wir damals gefahren sind.

Vielleicht sind ja hier noch andere Leute in einer ähnlichen Situation. Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps.

Icon1mrheckels gefällt das
mokiloki
mokiloki


mrheckels schrieb:
Bin auch seit ner gefühlen Ewigkeit mal wieder am Ring. Wir übernachten mit unserer Truppe im Center Parc Eifel und sind somit definitiv auf einen Transport angewiesen. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit Taxi- Unternehmen in der Region gemacht hinsichtlich Touren vorab absprechen, Treffpunkte vereinbaren usw.? War zuletzt im Jahr vor "Grüne Hölle Rock" da und habe vergessen, mit welchem Taxi wir damals gefahren sind.

Vielleicht sind ja hier noch andere Leute in einer ähnlichen Situation. Vielen Dank schonmal vorab für hilfreiche Tipps.

Zitat anzeigen


Kann Taxi am Ring Avdiu empfehlen.

Arnarchie

Letztes Jahr wurden die Taxen nach dem ersten Abend nicht mehr auf den Ring gelassen. Und die hatten keine Infos wieso. Vielleicht ist es dieses Mal wieder anders, aber das war schon echt ziemlich bescheiden!

rckmrng
rckmrng


minority666 schrieb:


rckmrng schrieb:


kasiro74 schrieb:


mokiloki schrieb:


kasiro74 schrieb:


Joschy05 schrieb:


minority666 schrieb:


kasiro74 schrieb:
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten zum Utopia? Thema Strom, Zelte, etc

Zitat anzeigen


Thema Strom wäre jetzt so 3 Wochen vorher schon gut zu wissen . Und mich würde auch interessieren was der Getränke und Essens Shop sind ? Sind es Fressbuden oder kann man sich das wie ein kleiner Laden vorstellen ?

Zitat anzeigen


Also in unserer What´s App gruppe hat gestern eine Teilnehmerin gepostet was sie aktuell an Antworten erhalten hat auf ihre gestellten Fragen. Dort wurde zum Thema Strom auf die Boxen von Crosstool verwiesen und auch die Ausgabestellen benannt. Die habe ich jedoch momentan nicht im Kopf auf jeden A5 und D9 aber noch 2 andere. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist die aufgestellten Zelte abzubauen um andere aufzustellen. Das Aufladen von Handys oder Bluetooth Boxen soll im Eingangsbereich vom Utopia Camping möglich sein. Parkplätze in 5 bis 15 min Entfernung von Zeltplatz vorhanden. wer zuerst kommt mal zuerst war die Aussage.

Zitat anzeigen


EInfach nur Bodenlos, nächstes Jahr werden die die Quitung bekommen

Zitat anzeigen


Verstehe Euer Problem jetzt nicht so. Steht doch genau so in den FAQs was er als Antwort bekommen hat bzgl. Strom. einen Loungebereich mit Stromquellen (für haushaltsübliche Geräte wie z.B. Handys)

Und die lassen Euch die Zelte nicht abbauen, weil zum einen "Schlecht für die Bilder" und die haben halt nie so weit gedacht, dass es auch Personen gibt, die größer als 1.80 sind, die trotzdem den Mehraufpreis für das "vorgebaute Zelt" bezahlen um näher am Geschehen zu sein. Für dich klar im Einzelfall bedauerlich, aber das war eig aus den FAQs auch herauszulesen, mMn auch klar ausgedrückt - denn ihr bezahlt ja 50€ Kaution für das Zelt.

Und zum Thema Crosstools, da wird man dann wohl eine kleine Tour mit dem Shuttlebus machen müssen zum Generalcamping um die tauschen zu können.

Zitat anzeigen


Falsch. Auf dem Übersichtsplan steht sogar jetzt noch , dass das Zelt die Maße 3,80 x 1,60m hat, Und das war die Basis. Des Weiteren geht es beim Strom nicht darum, ob das da vorher stand, sondern warum das System vom Experience Camp bezüglich Strom nicht beibehalten wird, wenn man schon soviel mehr Geld bezahlt als beim Rock N roll Camping. Vor allem wäre jeder bereit mehr Geld zu bezahlen für Strom. Zumindest sollte es doch zu organisieren sein, dass im Utopia auch die Möglichkeit geschaffen wird, die Travelboxen zu leihen und zu tauschen, das sollte das mindeste sein. Ich habe noch keinen Kommentar gelesen, der die Umsetzung des Utopia Camping positiv bewertet hat, auf keinem Social Media Kanal, das sagt doch alles

Zitat anzeigen


Vor nicht all zu langer Zeit stand da noch "1x Zelt, Zelt ca. 3x3m".
Daraus hat man jetzt 3,8m x 1,6m gemacht
Und tatsächlich wird es dann 2,7m x 1,4m

Die Zeltgröße wurde einfach mehr als halbiert.
Das ist ein Witz!

Und ich würde jetzt auch noch meinen Allerwertesten drauf verwetten dass die 5x5m nicht eingehalten werden.


Upload

Zitat anzeigen


Ich hab da in der ersten Reihe die letzten beiden Zelte dahinter ist nix mehr ich nehm mir die 5x5 und wenn ich dort nen Zaun verrücken mussSmiley Ich hab im Garten mein Zelt 2x2 aufgebaut und die 1,40 abgemessen mein Kumpel ist 1,90 und relativ stämmig wenn ich nicht Löffeln will mit ihm sind die 1,40 nicht machbar. Und zum Thema Strom sag ich schon nix mehr das sich da was ändert hab ich aufgegeben. Habe mit den Nachbarn vom letzten Jahr geredet die auch Utopia gebucht haben die wussten bis eben nix von ihrem Glück da sie seit der Buchung nicht mehr reingeschaut haben die gingen auch von Strom und den alten Zelten aus.

Zitat anzeigen


Ich glaube du hast nicht mehr die letzten beiden Zelte in der Reihe. Die Zitrone wird weiter gequetscht.

minority666
minority666

Top seh es gerade ist ja nicht so als wäre der Platz bewusst gewählt worden weiß echt nicht mehr was ich da noch sagen soll .

Anzeige
Anzeige